DeepPurple

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DeepPurple

Beitrag von Avaos am Mo Jul 26, 2010 6:44 am

Hey Com,

ich bin begeisterter DeepPurple fan.

wer die Gruppe noch kennt kann ja posten.

Hier ein Paar Beispiele:


- http://www.youtube.com/watch?v=h7xF51AFkys
- http://www.youtube.com/watch?v=s1sAkZF7SCQ
- http://www.youtube.com/watch?v=1kBo8T1emdg
- http://www.youtube.com/watch?v=lu0pR6yyDbU [ das ist eines der besten ]

naja mal anschaun und bewerten

Avaos
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 243
Mitgliedspunkte : 5046
Ehre : 1
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: DeepPurple

Beitrag von dermegachiller am Sa Aug 07, 2010 12:09 pm

meine Meinung zu Deep Purple

Tiefer Purpur (auch Deep Purple=engl. Tief gepopelt)ist eine in englischer Sprache singende englische Hard-Rock-Kapelle (Rockgruppe), die im April 1868 von der Großmutter des Gitarristen Reichi Schwarzmehr gegründet wurde. Erst 1969 kam der Jesus Ian Gillan zu der Kapelle, der richtig wie eine Frau singen und schreien konnte und der seit seiner Kreuzigung durch den Rock-Opa Andreas Loyd-Weber 1970 ohne nennenswerte Beschäftigung dastand. Der schreiende Jesus Gillan verließ die Kapelle 1973 wieder.

Auf einem TV-Konzert in Amerika 1974 musste Reichi Schwarzmehr mal den bösen Jungen von Nebenan spielen: Er schloss sich kurz vor dem Auftritt von Tiefer Purpur einfach in seiner Garderobe ein und schmollte. Der Fernsehsender ließ ihn aber durch die Polizei rausholen und auf die Bühne zerren, wo die Kapelle dann halt doch noch spielen musste. Zur Strafe zerschlug Reichi aber eine Fernsehkamera, und die Kapelle steckte auch schnell noch die Bühne in Brand und floh dann in einem Hubschrauber.

Obwohl man zusammen so viel Spaß gehabt hatte, wurde Reichi Schwarzmehr mitte der 70er Jahre die Musik von Tiefer Purpur irgendwie doch zu discomäßig, so dass er ausstieg und seine eigene Kapelle gründete, die dann auch fast so hieß wie er selbst. Tiefer Purpur war danach nicht mehr so gut, aber dafür gab es ja nun Reichi Schwarzmehrs Regenbogen, der auch ziemlich rockte.

Auszug aus Stupidedia

dermegachiller
Provinzheld
Provinzheld

Anzahl der Beiträge : 103
Mitgliedspunkte : 4824
Ehre : 0
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 21
Ort : Itzehoe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: DeepPurple

Beitrag von Avaos am Mi Jan 26, 2011 8:28 am

#push

Reichi Schwarzmehr xD
Meintest du Ritchie Blackmore.
Deine wörtliche Übersetzung hat genauso wenig Sinn wie die Übersetzung der Namen.


Stupidedia : ???? wasn das ??? Ist das wohl dem Namen nach "stupid" xD

Avaos
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 243
Mitgliedspunkte : 5046
Ehre : 1
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: DeepPurple

Beitrag von Raven am Sa Feb 12, 2011 2:32 pm

Höre es mir gerade an.

Muss ehrlich sagen Gefällt mir.

Raven
Guardian
Guardian

Anzahl der Beiträge : 306
Mitgliedspunkte : 5150
Ehre : 3
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 22
Ort : Aurich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: DeepPurple

Beitrag von Avaos am So Feb 13, 2011 12:36 am

Echt ???
Naja, wenigstens nich der Einzige :S

Avaos
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 243
Mitgliedspunkte : 5046
Ehre : 1
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: DeepPurple

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:14 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten