P Server erstellen etc. (all inc.)

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P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von DarkDooM am Di Mai 18, 2010 9:13 am

Bitte keine THX´s ich hab die sachen nur zusammenkopiert damit ihr nich immer zwischen den threads herumsuchen müsst!



Copyright by "DarkDooM"

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Download der Instand ServerFiles: ->Klick<-

Download der “normalen“ ServerFiles: ->Klick<-

Download der besseren “normalen“ ServerFiles: ->Klick<-


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Video:

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->Das Video zum Downloaden<-



Tutorial


Tutorial 1:

Spoiler:
1.Server Pack runterladen (siehe Vid)

2.Entpacken Pw: mcncc.com

3.Den entpackten ordner umbenennen in z.b Mt2

4.Ordner öffnen und alle drei Archive entpacken

5.Den ordner wo FTERM drine is umbenennen in z.b FTERM(wichtig!! nur so kann man FTERM starten)

6.Die .vmc und .vhd umbenennen in z.b Mt2.vmc und Mt2.vhd

7.Die .vmc datei mit einem Editor öffnen und den Pfad/Namen Anpassen(Siehe Vid)

8.Virtual PC installieren

9.LoopBack Adapter Installieren Xp und Vista

10.Dem LoopBack Adapter eine Ip Zuweisen Vista Xp

11.Doppelklick auf Mt2.vmc

12. Einloggen Id: root Pw: mcncc.com

13.sysinstall eingeben n]szsinstall) wegen der Englischen Tastatur]

14.Ip's einstellen (ipv6:No Dhcd:No) (Vid TuT)

15./etc/rc.d/netif restart eingeben n]-etc-rc.d-netif restart)wegen englischer Tastatur]

16.Dem Virtual Pc den Loopback Adapter zuweisen

17.Neustarten

18.FTERM öffnen (nur möglich wenn keine Chinesischen Zeichen in Vorherig Geordneten Ordner-Namen auftauchen)

19.Ip einstellen(Siehe Vid)

20.Auf "Play" Drücken

21. ./start eintippen oder Siehe Vid

22. Alle dateien im Ordner "Exe" in ein China Client packen.

23. mc.txt öffnen und anpassen

24. Die "Sura" exe starten

25. Einloggen Id : Rain Pw : 12345

26 Freuen



Copyright by "111222333444"

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Tutorial 2:

Spoiler:
Ihr geht auf Arbeitsplatz -> Lokalter Datenträger und erstellt dort einen neuen Ordner. Den könnt ihr nennen wie ihr wollt.

Nun fügt ihr in diesen Ordner die Instant Files ein und entpackt sie.

Das macht ihr per Doppelklick, dann wählt ihr den Zielort aus, dann müsst ihr nur noch das Passwort eingeben (mcncc.com) und fertig.

Ihr habt nun 3 neue Winrar Archive, den virt. Computer und die virt. Festplatte, eine Internetverknüpfung und ein Textdokument.

Entpackt alle 3 Winrar Archive. Sobald dies geschehen ist, löscht die 3 Winrar Archive, das Textdokument und die Internetverknüpfung.

Ihr habt nun 3 Ordner und die beiden virt. Sachen. In dem einen Ordner befindet sich die exe, diesen Ordner bennent ihr in EXE um. Der zweite Ordner beinhaltet Fterm, diesen Ordner nennt ihr FTERM. Der dritte Ordner enthält Virtual PC, installiert dies (sollte dies noch nicht geschehen sein).

Soweit so gut. Als nächstes startet Virtual PC. Es öffnet sich nun ein Fenster, wo ihr einen eigenen Virtuellen PC erstellen könnt. Das machen wir.

Virtuellen Computer erstellen -> Weiter -> dort tragt ihr nun euren Namen+mt2 ein (bei mir wäre es z.B. Joeymt2) -> Weiter -> Andere -> Weiter -> Anpassung des Arbeitsspeichers -> hier könnt ihr nun einstellen, wieviel RAM der Virtuelle PC bekommt. Habt ihr 1GB Arbeitsspeicher, stellt ihn so auf 300-400, habt ihr mehr könnt ihr auch mehr einstellen. -> Weiter -> Vorhandene Virtuelle Festplatte -> Weiter -> Durchsuchen -> C:\euer Ordner und dort die virt. Festplatte auswählen -> Weiter -> Fertig stellen.

Nun haben wir unseren Virtuellen Computer. Klickt bei der Virtual PC-Konsole auf euren Virt. PC (euer Name +mt2) und klickt auf Starten. Freebsd fängt nun an zu booten.

Irgendwann erscheint "Login".
Ihr loggt euch nun mit diesen Daten ein:
Login: root
Password: mcncc.com
Das Passwort wird nicht angezeigt, trotzdem schreibt ihr. Gebt das Passwort einfach ein und drückt Enter.

Nun seid ihr eingeloggt. Als nächstes schreibt ihr: sysinstall (Ihr müsst szsinstall auf eurer tastatur eingeben, in England ist das z = y auf der Tastatur. Es steht dort dann aber sysinstall)

Nun konfigurieren wir alles. Geht mit den Pfeiltasten auf Configure -> Usermanagement -> User.

Ihr füllt nun folgendes aus:

Login: euer metin Name (Joeymt2 bei mir)
Passwort: 12345
full name: User &Joeymt2
home directory: Dort steht jetzt /user/joeymt2 oder sowas. Löscht alles, bis nur noch ein / dort steht.
Dann geht ihr auf Ok.
(Für die, die es nicht wissen: Mit der TAB Taste kommt ihr zum nächsten Feld.)

Dann auf X Exit -> Runter Scrollen auf Networking -> Interfaces -> deo -> Ipv6 no, dchp yes.

Nun müsst ihr wieder einiges ausfüllen.

Host: euer name + .localhost (Bei mir Joeymt2.localhost)
Domain: localhost
WICHTIG: Schreibt euch die IPv4 ADRESS auf! Das ist eure Server IP!
Dann auf Ok.

Nun ganz runter Scrollen bis ihr am Ende seit. Dort seht ihr sshd. Dort raufgehen und Enter drücken, sodass bei [] ein Haken drin ist. ( [X] )

Dann auf Cancel (Pfeiltaste Rechts), nochmal Cancel und dann Exit Install. (Alles mit Pfeiltaste Rechts)

Ihr könnt nun wieder schreiben. ihr schreibt nun folgendes:

/etc/rc.d/netif restart

Zu beachten ist: auf der Tastatur ist - = /. Ihr müsst auf der Tastatur also -etc-rc.d-netif restart eingeben.

Der Server ist nun soweit, das wir ihn starten können. Das machen wir aber über Fterm.

Geht in C:/euer ordner/FTERM und startet Fterm.exe.

Fterm ist blöd zu erklären, hier sind Screens wie ihr alles einstellen müsst.




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So, der Server startet nun. Irgendwann wird "CheckDbauth........6" erscheinen.

Also irgendwann wird etwas erscheinen, wo eine 6 am Ende ist. Sobald ihr das seht, ist der Server gestartet. Das kann ein paar Minuten dauern.

Der letzte Schritt besteht darin, aus C:\euer metinordner\EXE die 4 Dateien rauszuschneiden und in einen ungepatchten metin 2007 Ordner einzufügen und die mc.txt zu ändern.

In der mc.txt steht eine IP. Löscht diese und schreibt dort eure IPv4 Adress rein. Speichert dann.

Bennent die exe mit dem Surakopf um. In irgendwas, meine heisst z.B. Surakopf.exe.

Dann startet diese, klickt auf den Button unten rechts und loggt euch mit den Daten

rain

12345


ein.

Sollte Fehler beim verbinden oder es lange zum einloggen dauern, beendet Metin nochmal, startet nochmal die Surakopf.exe und loggt euch ein. Dann sollte es gehen.



Mögliche Fehlermeldungen

Connection timed Out: Wenn einmal ".......6" dort steht, startet der Server trotzdem. Der Fehler ist nicht wichtig.

bin.sh Fehler: Solltet ihr irgendwann mal den bin.sh Fehler haben, drückt Enter damit # erscheint und ihr wieder schreiben könnt. Dann schreib ihr fsck und beantwortet jede Frage mit y. Dann geht wieder alles.


Copyright by "-TaZzy-"

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[How To] Manche GM codes verbieten

Spoiler:
In der DB unter "banword" einfach die codes einfügen die nicht gestattet sind zB

/shutdown
/dc
/kill
/stun
/slow



Copyright by "DaRkDiViniTy"

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[How To] GM-Rechte für alle

Spoiler:
Ihr geht mit FileZilla auf den Pfad usr->rain->channel

Nun geht ihr in den Ordner first und editiert die Datei "CONFIG"

jetzt scrollt ihr etwas nach hinten und entfernt das "#" vor "test_server"


Das macht ihr bei den Ordnern first, game1_1, game1_2, game1_3, game2, game61, game99


Dann den Server starten
Diesmal kommen da so komische Zeichen und das dauert etwas länger ..

Danach hat keiner ein GM-Zeichen über den Kopf aber jeder hat GM-Rechte



Copyright by "Infinity<3"

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[How To] GM Rechte

Spoiler:
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Copyright by "PoPoP1raT"

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[How To] NPC Texte ändern:

Spoiler:
Als aller erstes Downloadet euch FileZilla: ~>Klick mich<~

Installiert es und Öffnet es , nun geht oben auf

>Datei
>Servermanager..
>Neuer Server

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>Verbinden

- sollte er nun ein Problem anzeigen wegen Zeitüberschreitung geht oben auf
>Bearbeiten
>Einstellungen
>Übertragungen
>Dort wo Die 20 Steht tragt ihr eine 100 ein das müsste reichen.

>Wartet einen Mom nachdem ihr Verbunden habt und wolla seit ihr drinne auf der Rechten Seite seht ihr dann Ein wenig abgebildet um zu den Quest Ordner zu gelangen einfach

>usr
>rain
>channel
>share_data
>locale
>hongkong
>quest
>object

schon seht ihr eine Reihe von Ordnern die NPC Texte und Quests enhalten , z.B auch Belohnungen bei Quests könnt ihr dort umstellen , das z.B bei Hole 5 Rote Tränke man einen Ssp+9 als Belohnung bekommt geht alles ^^

Ihr wollt die Texte vom Teleporter ändern , geht normal in die quests dann unter der nummer 9012

öffnet die 2 Datei davon mit rechtsklick
Ansehen/Bearbeiten

dort könnt ihr dann die Map namen und sogar andere Ports ändern so hab ich z.B jetzt das man sich bei mir zum SD2 Porten kann ^^

LvL 1 Quest:

Geht wie immer auf Quest aber diesmal net auf object und guckt unten sucht dort die Datei

main_quest_lvl1.quest

wie immer bearbeiten dort seht ihr dann alles könnt also euren eigenen Willkommentext entwerfen für euren Server.



Copyright by "neatweazle"

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[How To] Keine Upitems:

Spoiler:
1.Ihr öffnet virtual Pc
2.ihr bootet und loggt euch ein.(nach dem einloggen nich ./start machn)
3.jetzt öffnet ihr navicat.
4.loggt euch ein und öffnet die db player
5.Öffnet die tabelle refine_proto
6.und ihr setzt alles was in der spalte "vnum1" und "vnum 0" ist auf 0
7.strg+s druecken
8.db zumachen
9.virtual pc ./start eingeben
10.freuen


Screen:

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Copyright by "Karl der Kokser"

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[How To] Registrierungs Page (vTuT)

Spoiler:
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1.Registrierungs Page Downloaden: ~>Klick mich!<~

2.xampp Download: ~>Klick mich!<~

3. xampp installieren nach [url=C://][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/url]

4. Siehe Video TuT

5. Have Fun

6. [url=http://][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/url] Deine Hamachi IP:8080/


Wenn bei euch verbindungs Fehler kommt lasst ihr den Port einfach weg: [url=http://][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/url] Deine Hamachi IP/

PS: wenn die anderen user sich reg.sollen muss bei dem der dem server gehört im hamachi drin sein der server muss laufen und xampp muss an sein!



Copyright by "xBLooMx"

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[How To] Passwort ändern auf eigenen Pserver

Spoiler:
1. Geht auf diese Seite: ~>Klick mich!<~
2. Oben bei Password gebt ihr das Passwort ein, dass ihr haben wollt. Mein Bsp.: abcdef123
3. Auf "Generate" klicken.
4. Guckt bei MySQL v5.x. In meinem Bsp.: ec942a0d18fe2f89ebd4064d0c5dd1ed47cca5fe
5. Diesen Code in Großbuchstaben ändern. Bsp.: EC942A0D18FE2F89EBD4064D0C5DD1ED47CCA5FE
6. Mit deiner DB in Navicat connecten.
7. In der Datenbank "account" die Tabelle "account" öffnen.
8. In der Spalte "password" kopiert ihr nun euren Code rein. Aber mit dem * davor Bsp.: *EC942A0D18FE2F89EBD4064D0C5DD1ED47CCA5FE
9. Die Tabelle wieder schließen.
10. Mit dem neuen Passwort einloggen.



Copyright by "Profizocker94"

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[How To] Server über Hamachi laufen lassen

Spoiler:
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Downloads:

Hamachi

Port Map


1. Hamachi installieren logischerweise (ich hab die 2.bla bla bla version^^ sollte aber mit jeder denke ich funktionieren)
2. In Virtual Pc auf einstellungen gehen dann im fenster auf Netzwerk und bei Adapter Hamachi Network Interface auswählen
3. In freeBSD einloggen (ID=root Pw=mcncc.com)
4. szsinstall eintippen (z wird zum y im BSD also sysinstall wird da stehen)
5. auf Configure gehen
6. auf Networking gehen
7. auf Interfaces gehen
8. de0 auswählen (das oberste einfach)
9. No
10. No
11. bei IPv4 Gateway sollte eure Hamachi ip (als Beispiel 5.24.67.137) stehen und auch bleiben
12. bei IPv4 Address müsste man dann eintippen (laut meinem beispiel) 5.24.67.100) also die letzten 3 zahlen auf 100 stellen
13. bei Netmask müssen wir statt 255.255.255.0
255.0.0.0 hinschreiben den rest alles so lassen und auf OK
14. bei der darauf folgenden frage auf Yes
15. dann nur noch auf exit 2 mal und danach exit install
16. /etc/rc.d/netif restart eintippen und mit enter bestätigen
17. FreeBSD so stehen lassen dann suchen wir uns die mc.txt raus (die wahrscheinlich alle in ihrem Metin2 Clienten bereits drinne haben werden) und geben da die IPv4 Address ein also laut meinem Beispiel 5.24.67.100
18. dann wieder zurück zu FreeBSD ./start eintippen usw...

wenn wer auf den server connecten soll müsste man logischerweise seine richtige Hamachi ip beim kollegen in die mc.txt datei eintippen evtl er selber



Copyright by "BigTime83"

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[How To] 80er und 85er Waffen DMG beifügen!

Spoiler:
Ein Backup der Festplatte oder der Datenbank machen!
Server muss an sein bzw VPC. Der Gameserver braucht nicht gestartet sein!
wir logen uns in die DB ein und gehen in die Tabelle player --> item_proto.
Da scrollen wir runter bis Item 269, das ist das Baronenschwert+9.
da tragen wir in die Tabellen folgendes ein:
(nicht genannte Tabellen bleiben so wie sie sind bestehen!!!)

1.antiflag -> 288
2.limittype0 -> 1
3.limitvalue0 -> 80 <--das ist das mindest lvl um sie tragen zu können
4.applyvalue0 -> 30
5.applytype1 -> 17 <--standart bonus
6.applyvalue1 -> 15 <--wert des bonus in %
7.value1 -> 87 <--minimaler maw
8.value2 -> 109 <--maximaler maw
9.value3 -> 170 <--minimaler aw
10.value4 -> 210 <--maximaler aw
11.value5 -> 207 <-- steigerung des maw bzw. aw beim uppen
12.socket_pct -> 3 <--Steinslots

Der dmg wird mit den Values festgesetzt und muss immer gleich erhöht werden!
Beispiel 20 dmg mehr:

value1 -> 87 -> 107
value2 -> 109 -> 129
value3 -> 170 -> 190
value4 -> 210 -> 230
value5 -> 207 -> 227

Nachdem ihr die Sachen geändert habt, könnt ihr den GameServer starten und das Item mit /item 269 aufrufen und einen metin kloppen.
Achtet aber darauf, das dies nur für das Baronenschwert+9 ist. Das +8 macht noch kein dmg und muss auch noch angepasst werden wie das +9 mit nur ein wenig weniger DMG.
Was mir auch aufgefallen ist, das Sirius+0 macht den gleichen DMG wie eins +9. Dies könnt ihr dann auch gleich verbessern.
Es sollte so auch mit den anderen Waffen gehen (Dolche,2Hand,Bögen, etc)



Copyright by "blackout85"

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[How To] "Hakenkreuz" durch GM Symbol Ersetzen

Spoiler:
Hallo,

euch stört das Hackenkreutz beim Multiclient ? oder Das Bild von Chinesichen Admin ? Hier die Lösung

1. Geht in den Ordner mit dem Ihr eueren eigenen Server startet, in folgendes verzeichniss

Euer Ordner-->Locale-->Hongkong-->Effect.

da sind 2. dateien drinn, die gm.mse und ymirred.tga

die beiden Löschen.

Nun Tut ihr die im Anhang runtergeladenen Dateien, in Das Verzeichnis wo ihr zuvor die gm.mse und die ymirred.tga gelöscht habt.

nun startet ihr metin neu und siehe tada ihr habt normale gm zeichen.
dabei ist es egal ob ihr mit einen multiclient oder china client drinn seid.

hier noch ein kleines Beweis Pic


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Download:

GM Zeichen

~>Virusscan<~[/color]


Copyright by "Painiger"

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Ports für PortMap:

Spoiler:
Port map 1 gelb : 13002
Port map 2 gelb : 13004
Port map 1 rot : 13001
Port map 2 rot : 13004
Port map 1 blau : 13003
Port map 2 blau : 13004
Port map Wüste Song-Bi : 13061
Port map Feuerland : 13061
Port map Berg Sohan : 13061
Port map Orktal : 13061
Port map Hwang-Tempel : 13061
Port map Ox-Platz : 13099
Port map SD2 : 13061
Port map Schlangenfeld : 13061
Port map Spinnendungen : 13061
Port map Geisterwald : 13061
Port map Roter Wald : 13061


->PortMap<-

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Copyright by "RedBang"

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[How To] Status auf 9999 ändern

Spoiler:
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1.braucht ihr einen server den ihr erstellt habt

2.dann besorgt ihr euch Navicat

3.oben links auf "Verbindung" Drücken

4.dann verbinden mit eurer DB:

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5.Verbindung testen drücken um zu gucken ob es geht dann auf OK

6.Klick auf "Player" dann sind da tabellen da drückt ihr auf "player" (die haben gleiche namen deswegen)

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7.das sieht so aus:

8.dann stellt ihr alles so ein wie auf diesem bild

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9.dann drückt ihr strg+s

10.dann zum schluss server neustarten

11.Fun haben



Copyright by "da_Nico"

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[How To] NPC - Preise ändern

Spoiler:
YouTube - [HowTo] NPC - Preise ändern


Copyright by "Saaja"

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[How To] NPC ändern (was sie verkaufen)

Spoiler:
1. Schritt:
Wir machen jetzt einfach mal die Frau die keine Funktion hat zu einer Händlerin
dazu öffnen wir Navicat, gehen in die db player und dann auf die Tabelle "mob_proto"
Wir scrollen runter bis wir bei vnum
die Nummer 9010 finden
dann merken wir uns die Zeile und gehen nach rechts bis wir zu on_click kommen


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bei on click ändern wir die 2 die bei der Frau stehen müsste in 1

2. Schritt:
jetzt müssen wir der Frau noch sagen was sie verkaufen soll
dazu gehen wir wieder in der db player aber diesmal auf die Tabelle shop
hier müssten sind jetzt die Verkaufskategorien aufgelistet
z.b. all_sword bedeutet das der NPC alle Schwerter verkauft
auf der rechten Seite seht ihr so Zahlen wie: 9001 oder 9002
die Zahlen stehen jeweils für die NPSs (des sind die Nummern dir ihr auch eingeben müsste wenn ihr sie per gm code herholen wollt)
ihr tragt jetzt einfach hinter all_sword die Nummer 9010 ein
dann verkauft die Frau jetzt alle Schwerter


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3. Schritt (optional):
ihr könnt auch eure eigenen kategorien machen
dazu mach ihr bei der tabelle shop einfach eine neue zeile (unten auf des + klicken)
ihr tragt einfach eine id ein z.b. 11
dann nennt ihr sie z.b. Tränke oder so, und macht bei der Zahl rechts wieder die Zahl 9010 (für die Frau)
ihr müsste der kategorie jetzt noch sagen was sie verkaufen soll
Dazu geht ihr auf die Tabelle "shop_item" und macht da auch eine neue Zeile
gebt ihr ganz links die gleiche Nummer wie die Kategorie oben hat (in meinem Fall Nummer 11)
Bei "item_vnum" gebt ihr jetzt die Zahl ein von dem Item das ihr verkaufen wollt, z.B. für Vollmondschwert Nummer 299 (auch wieder der Gm Code)
Und rechts bei "count" kommt die Anzahl hin


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Des könnt ihr mit allen NPCs und Items machen
Schritt 3 gilt z.B auch wenn ihr der Gemi die Sachen ändern wollt

Hier die Ids (shop_vnum):
1: Waffenhändler
2: Fischer
3: Gemi
4: Rüstungshändler
die Restlichen einfach raussuchen

man kann auch aus einem Monster einen laden machen



Copyright by "nick3108"

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[How To] Attributhöhe ändern

Spoiler:
Hey, für alle die es noch nicht wussten und es nun auf dem eigenen Server ausprobieren wollen .

Also wie ihr wisst gab es auf manchen Servern wie WinGm nur Maxboni .
Ihr wollt das auch? Ich zeige es euch .

Ihr öffnet Navicat geht auf player und anschließend auf item_attr .
Anschließend öffnet sich nun eine Tabelle mit STR, CON usw .

Nehmen wir nun als Beispiel Str .
Dort steht bei lvl 1 2 , lvl 2 4 , lvl 3 6 , lvl 4 und lvl 5 12 .
Das sind die Werte für Str die ihr erreichen könnt , also 2,4,6,8,12str
Wenn ihr nun nur MaxBoni wollt und ändert lvl1-lvl 5 auf 12 ( beliebig geht auch 50 ) .

Scrollt man nun weiter nach rechts kommt weapon , foots usw.
Dort wo eine 5 steht kann man max das lvl5 von dem bestimmten Boni erreichen . Wollt ihr nun das auch Str auf eure Rüstung geht , gebt einfach bei Armour anstatt der 0 , die 5 ein .

Nun speichern und Server rebooten und ihr bekommt in dem Fall nurnoch 12str( oder halt mehr , könnt ihr entscheiden ) und auch 12str auf den Helm .


Kommen wir nun zu den 6/7ten Bonus. Dafür geht ihr auf item_attr_rare.
Nun seht ihr wieder eine Tabelle mit den jeweiligen boni , z.b MAX_HP ( Max tp ) .
Dort steht nun ebenfalls bei lvl1-lvl5 500 , d.h wenn ihr 6/7boni ändert
kommt nur 500 tp drauf , nichtmehr und nich weniger .
Wollt ihr nun 2000tp draufhaben , ändert lvl1-lvl5 zu je 2000.

Das Weapon und Armour wenn man weiter nach rechts scrollt ist unwichtig weil da überall 5 steht , d.h ihr bekommt auf z.B ein Stichschwert max den lvl 5 bonus , da aber lvl1-lvl 5 identisch ist . Unwichtig

Wie auch oben gesagt , speichern und Server rebooten.



Copyright by "HansiurPils"

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[How To] Serverfiles und Datenbank vom VirtualPC laden

Spoiler:
was ihr dafür benötigt:
-ein Lokal Server
~>Filezilla<~

Als erstes startet ihr den VPC und loggt euch ein login:root pw: mcncc.com
danach startet ihr filezilla und stellt alles so ein wie ich


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jetzt klickt ihr auf das / in der rechten hälfte danach macht ihr das was auf den bildern steht


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hier müsst ihr links den ordner auswählen in den die SF´s geladen werden solln. sry hab beim bild rechts geschrieben meinte natürlich links


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danach habt ihr die serverfiles und die DB auf eurem PC was ihr damit anfangen könnt? ihr könnt sie übersetzen oder auch vieles mehr.



Copyright by "okokok222"

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[How To] Items per DB erstellen

Spoiler:
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die owner_id kriegt ihr raus indem ihr:

db -> player -> player -> account_id <-



Copyright by "lildeath"

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[How To] 66er+9 zu King-Rüssis uppen können

Spoiler:
1. Startet euren Server und öffnet die DB mit eurem Lieblings MySQL Programm (in den meisten Fällen dürfte das Navicat sein)
2. Öffnet die Datenbank "player".
3. Öffnet die Tabellen "item_proto" und "refine_proto" (<---braucht ihr nur, wenn ihr das Upp-Zeugs/Kosten/Warscheinlichkeit ändern wollt)
4. In der Tabelle "item_proto" sucht ihr euch nun die 66er+9 raus. Die Values:
-->Krieger : 11299
-->Sura : 11699
-->Schamanen : 11899
-->Ninja : 11499

5. Scrollt solange nach rechts bis ihr den Tabellen Abschnitt "refine_set" gefunden habt. Dort steht normalerweise eine "0". In dieses Feld tragt ihr nun immer die Zahl "501" ein.
6. In dem Feld "refined_vnum", direkt neben "refine_set", tragt ihr noch die Value der Kingrüssi ein. Die Values:
-->Krieger : 11971
-->Sura : 11973
-->Schamanen : 11974
-->Ninja : 11972


----->WOLLT IHR DIE UPP ITEMS/KOSTEN/WARSCHEINLICHKEITEN ÄNDERN WEITERLESEN<-----

6. Nun wechselt ihr in die Tabelle "refine_proto".
7. Scrollt solange nach rechts bis ihr die Spalten "vnum0" und "vnum1" seht. Das sind die beiden Items die man zum uppen benötigt. Wie ihr seht steht bei "vnum0" die Value für die Segenschriftrolle und bei "vnum1" die Value für die Gegenangriffstrategie. Jeweils hinter den "vnum" Feldern befinden sich die "count" Felder in denen ihr eintragen könnt wie oft man das vorher festgelegte Item benötigt.
8. scrollt noch weiter nach rechts bis ihr die Spalten "cost" und "prob" seht (ganz am Ende!). "cost" sind die Kosten fürs Uppen und "prob" ist die Warscheinlichkeit in %. Normalerweise steht bei der Warscheinlichkeit 100.



Copyright by "MrWong"

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[How To] Dss und fks werte ändern

Spoiler:
Am anfang geht ihr in eure Db rein und macht die db "player" auf in der db öffnet ihr die tabelle "player" dann sucht ihr die Account ID eines chars raus (am besten schreibt ihr die auf oder so).
So als nächstes geht ihr in die tabelle "item" so und nun drückt ihr strg + f dann öffnet ihr die suchleiste da schreibt ihr jetzt eure Account ID rein dann müsst ihr nurnoch eure id finden und weiter nach rechts scrollen bis ihr zu "vnum" kommt da müsst ihr jetzt gucken ob es die richtige value (beim grolli die 3169) is,wenn nicht dann sucht die nächste id raus bis ihr die halt gefunden habt so dann weiter nach rechts scrollen bis ihr zu "attrvalue 0" kommt, da müsst ihr gucken welcher wert da steht zb 23 das bedeutet dann das euer grolli 23 dss hat ... den müsst ihr nurnoch ändern z.b in 2000 so dann 2 weiter zu "attrvalue 1"
und das is der fks wert jetzt nurnoch den ändern in z.B 200 und strg + s drücken dann server rebooten und fertig is euer grolli mit 2k dss und 200 fks ^^



Copyright by "fatwrecked"

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[How To] Dss & Fks in JEDE Waffe

Spoiler:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Copyright by "sido809"

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[How To] 100% neue Quests einbauen


Spoiler:
1. Loadet euch OpenOffice runter und installiert es.
2. Öffnet hongkong_list bis dort beim öffnen mit OpenOffice dort steht Zeichensatz, Grindschrift, Sprache und Absatzumbruch.
3. Zeichensatz: Chinesisch traditionell (Big5)
Grindschrift: Times New Roman
Sprache: Deutsch (Deutschland)
Absatzumbruch: LF
4. Geht bis zum Ende der hongkong_list wenn ihr es geöffnet habt und drückt ENTER.
5. Schreibt dann euer Quest rein z.B. gmstuff.quest und speichert das quest ab und wenn dann so ne Frage kommt In welchen Format speichern dann drückt In diesen Format speichern oder so
6. Ladet die Datei wieder in /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
7. Löscht zur Sicherheit den /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/object Ordner.
8. Geh wieder in den Virtual PC wenn du nicht eingellogt bist logge dich ein.
9. Wenn du deine make.sh schon vorbereitet hast mache mit schritt 13 weiter
11. Gebe in Virtual PC ein cd[LEERZEICHEN]-..-usr-rain-channel-share?data-locale-hongkong-quest
12. Gib nun ein mv[LEERZEICHEN]make[LEERZEICHEN]make.sh und nun heißt die Datei make.sh
13. Gib jetzt ein chmod[LEERZEICHEN]u+x[LEERZEICHEN]make.sh
14. Jetzt eingeben: sh[LEERZEICHEN]make.sh
15. Einbischen warten es sollte nun arbeiten. wenn es aufhört weiter mit 16
16. cd[LEERZEICHEN]-..-root- eingeben
17. Nun könnt ihr wie gewohnt mit .-start den Server Starten.
18. Wenn der Server gestartet ist. Mit dem Client im Spiel einloggen.
19. Falls die Quest einen NPC ändert diesen NPC Spawnen oder einfach hingehen.
20. Wenn die neue Funktion da ist Glückwunsch es geht. Wenn NICHTweiter mit 21
21. Wenn ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist oder wenn du einen NPC anklickst und nix passiert ist wahrscheinlich eine Quest datei fehlerhaft. Versuche eine Version ohne Fehler zufinden.



Copyright by "Da_Niko"


Zuletzt von DarkDooM am Mo Okt 31, 2011 5:43 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von DarkDooM am Di Mai 18, 2010 9:31 am

Teil 2




[How To] Eigene Quests schreiben

Spoiler:
[spoiler]Benötigt:
Notepad++ mit Lua Syntax Hilighting
Eine Liste der Quest funktionen (Ist dabei^^)
Geduld
Ein Gehirn

Umlaute: * untested

à : \195\160 | ò : \195\178 | è : \195\168 | ì : \195\172 | ù : \195\185
á : \195\161 | ó : \195\179 | é : \195\169 | í : \195\173 | ú : \195\186
â : \195\162 | ô : \195\180 | ê : \195\170 | î : \195\174 | û : \195\187
ã : \195\163 | õ : \195\181 | ë : \195\171 | ï : \195\175 | ü : \195\188
ä : \195\164 | ö : \195\182
æ: \195\166 | ø : \195\184

ç : \195\167
ñ : \195\177

Ä : \195\132
Ö : \195\150
Ü : \195\156
ß : \195\159
Einfach statt dem Buchstaben schreiben.



Vergleichsoperatoren: 2 Werte vergleichen.

[table=head]Operator|Beschreibung|Beispiel(e)
<|Prüft, ob x kleiner y ist.|3 < 5 ergibt True, 5 < 3 ergibt False.
>|Prüft, ob x größer y ist.|3 > 5 ergibt False, 5 > 3 ergibt True.
<=|Prüft, ob x kleiner oder gleich y ist.|5 <= 5 und 3 <= 5 ergeben True, 5 <= 3 ergibt False.
>=|Prüft, ob x größer oder gleich y ist.|5 >= 5 und 5 >= 3 ergeben True, 3 >= 5 ergibt False.
==|Prüft, ob x und y gleich sind.|3 == 5 ergibt False, 5 == 5 ergibt True.
!= |Prüft, ob x und y ungleich sind. 3 |3 != 5 ergibt True, 5 != 5 ergibt False.
[/table]



Einleitung:
Wir wolllen in diesem Tutorial eine kleine Quest schreiben. Aber das kommt später erstmal müssen wir ja wissen wie eine Quest Datei aufgebaut ist. Und das zeige ich euch jetzt.

Aufbau einer Quest Datei:

Kopf der Datei:
Jede datei fängt so an.

Code:
quest questname begin 

Das startet die Quest

Die States:
Jede Quest file hat sogennante States sie beschreiben die einzelnen Teile einer Quest wie den anfang und das ende.
Diese States funktionieren als Einhänge Punkte/Hooks

Code:
state Statename begin
        when waswirdgemacht with Bedingung begin
            // restlicher Code
        end
    end 

Jede quest fängt mit dem State start an und wird dann erweitert
Den State wechseln wir über


Code:
            set_state( neuer state) 


Die wichtigsten System eigenen States sind leter, info, button, login denn sie bestimmen wann welche funktion aufgerufen wird.
Die When bereiche:
Die when berreiche tauchen an verschiedenen Stellen auf. Sie stellen sicher das die Reihenfolge stimmt und sachen nur kommen wenn sie kommen sollen.

letter = Wenn die Briefe/Quest Briefe geladen werden.
info = Wenn man auf eine Quest drückt
button = fast wie info
login = wenn man sich einloggt -> erklärt warum nach jedem login die Quests wierder auftauchen
levelup = wenn ein neues level erreicht wird
Beispiel:

Code:
        when letter begin // einsatz bei letter funktion
            local v=find_npc_by_vnum(20354) // npc auswählen und gucken ob er existiert
            if 0==v then // sicherheits check damit keine fehler kommen.
            else
                target.vid(\\\\"__TARGET__\\\\", v, \\\\"Suche NPC bla bla\\\\") // NPC mit der Nummer 20354 als Ziel makieren
            end
        end 

Funktionen:
Es gibt sogennante Funktionen die einem Helfen an Daten zukommen.
Diese könnt ihr auch oben in der Funktions liste finden man setzt sie so ein funktionsname(argument1, arugment2) wie das mit den argumenten ist könnt ihr in anderen quest dateien rausfinden.

Los gehts

Also wir brauchen erstmal ne Story die wir Simpel halten.
Sagen wir Die Gemi will Soon nach nem Date fragen.
Und ihr sollt die Nachricht überbringen.

Fangen wir also an:

Code:
quest adateforgemi begin
    state run begin
        when login with pc.level<=5 begin
            set_state(information)
        end
    end
    state information begin --State Information
          when letter begin -- Wenn alle Quest Briefe aufgerufen werden.
            send_letter(\\"Bitte hilf mir!\\") -- Sende neuen Quest Brief \\"Bittle helft mir!\\"
        end
        when button or info begin
            say_title(\\"Bitte hilf mir!\\") --  Den Titel des Briefes sagen

            ----\\"12345678901234567890123456789012345678901234567890\\"|
            say(\\"Ich habe mich in einen Jungen verliebt.\\")
            say(\\"Sein Name ist Soon, ich traue mich nicht\\")
            say(\\"ihn anzusprechen. Kommt bitte zu mir\\")
            say(\\"ich werde euch auch reich belohnen.\\")
            set_state(gotogemi) -- Wechsele den State zu gotogemei
        end
    end
    state gotogemi begin
          when letter begin
            local v=find_npc_by_vnum(GEMIVNUM) -- mache v zu Gemi
            if 0==v then -- Wenn keine Gemi gefunden wurde dann mach nichts
            else
                target.vid(\\"__TARGET__\\", v, \\"Geh zur Gemi\\") -- setze die Gemi als neues Ziel
            end
        end
        when letter begin
            send_letter(\\"Komm zu mir!\\")
        end
        when button or info begin
            say_title(\\"Kom zu mir!\\")
            say(\\"Geh zur Gemi\\")
            say(\\"\\")
        end
        when __TARGET__.target.click begin
            target.delete(\\"__TARGET__\\")
            say(\\"Gemi :\\")

            ----\\"12345678901234567890123456789012345678901234567890\\"|
            say(\\"Ich habe mich in einen Jungen verliebt.\\")
            say(\\"Sein Name ist Soon, ich traue mich nicht\\")
            say(\\"ihn anzusprechen. Könntet ihr bitte zu Soon\\")
            say(\\"gehen und ihn für mich nach eine Date fragen?\\")
            say(\\"Ich würde euch reichlich belohnen.\\")
            say(\\"Bitte helft mir!\\")
            say(\\"\\")
            local s = select(\\"Ich helfe doch gerne\\",\\"Nein, keine Zeit\\")
            if s=1 then
                set_state(gotosoon)
            else
                say(\\"Schade...\\")
                say(\\"\\")
                clear_letter()
                q.done()
            end
        end
    end
    state gotosoon
        when letter begin
            local v=find_npc_by_vnum(SOONVNUM)
            if 0==v then
            else
                target.vid(\\"__TARGET__\\", v, \\"Geh zu Soon\\")
            end
        end
        when letter begin
            send_letter(\\"Komm zu mir!\\")
        end
        when button or info begin
            say_title(\\"Geh zu Soon!\\")
            say(\\"Beweg dich zz Soon\\")
            say(\\"\\")
        end
        when __TARGET__.target.click begin
            target.delete(\\"__TARGET__\\")
            say(\\"Gemi :\\")

            ----\\"12345678901234567890123456789012345678901234567890\\"|
            say(\\"Die Gemi will ein Date von mir?\\")
            say(\\"Sag ihr nein ich bin schon verheiratet.\\")
            say(\\"Bis dann...\\")
            say(\\"\\")
            set_state(backtogemi)
        end
    end
    state backtogemi
        when letter begin
            local v=find_npc_by_vnum(SOONVNUM)
            if 0==v then
            else
                target.vid(\\"__TARGET__\\", v, \\"Geh zur Gemi\\")
            end
        end
        when letter begin
            send_letter(\\"Geh zur Gemi!\\")
        end
        when button or info begin
            say_title(\\"Geh zur Gemi!\\")
            say(\\"Berichte der Gemi\\")
            say(\\"\\")
        end
        when __TARGET__.target.click begin
            target.delete(\\"__TARGET__\\")
            say(\\"Gemi :\\")

            ----\\"12345678901234567890123456789012345678901234567890\\"|
            say(\\"Er ist verheiratet?\\")
            say(\\"Schade aber ich hab dir eine belohnung versprochen.\\")
            say(\\"\\")
            say_reward(\\"Die Gemi gibt dir ein Schwert+9\\")
            pc_giveitem2(VNUM)
            clear_letter()
            set_state(__COMPLETE__)
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 



Copyright by \\\\\\"lolkid2009\\\\\\"

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Metin2 Console + Codes and Commands

Spoiler:
1. Wie ihr überhaupt die Console öffnet
2. Welche Commands es gibt
3. Wie man sie benutzt

Dann wollen wir mal anfangen:

Metin2 Console öffnen (GM-Rechte erforderlich):

Ihr drückt ENTER, jetzt sollte die Chat-Leiste erscheinen.
Dort tippt ihr ein: /c.
Jetzt drückt ihr wieder ENTER, werdet feststellen, dass sich augenscheinlich nichts getan hat, und drückt nocheinmal ENTER.
Immer noch nichts hat sich getan, wenn ihr nun aber \\\\\\",\\\\\\" (Komma) drückt, erscheint die Console im oberen Bildschirmbereich!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und jetzt zu Den Codes, die man eingeben kann (einige mit Effekt!):

0 asnds - Lautstärke der Umgebung ändern
1 autorot - KameraRotationsGeschwindigkeit ändern
2 bgloading - lädt \\\\\\"BG\\\\\\"
3 cd - Datei bearbeiten/öffnen/umbenennen/etc...
4 colli 0/1/2/3/4/5/6/7... - Zeigt Modelle/Reichweite des Chars/Ambiente..
5 collision 0/1/2.. - Zeigt Größere Ambienteteile und Trefferumfang an
6 cooltime - Schaltet die Cooldownzeit ALLER Fertigkeiten aus
7 debuginfo - Zeigt Infos über den derzeitigen Stand des Servers an!
8 dirline - Zeigt kleine Linie, die durch den Bildschirm verläuft
9 disconnect - loggt euch aus
10 distance - verändert die \\\\\\"sichtweise\\\\\\"
11 duste - Verändert Dichte des \\\\\\"Schmutzes\\\\\\" auf den Boden
12 dustt - \\\\\\"Schmutz\\\\\\" auf dem Boden ändern
13 emoticon - Zeichen über dem Kopf aufleuchten lassen
14 exit - beendet das Spiel
15 hide - Teil des Hintergrundes verbergen
16 hideclock - zeigt Uhr an
17 hidecursor - Versteckt den Cursor
18 hidenotice - versteckt irgendeine Anmerkung
19 hideui - Versteckt die UI
20 hite - Effekt ändern, der erscheint, wenn man etwas schlägt
21 infoc - zeigt Infos über den Char
22 levellimit - Levellimit herauf-/herab setzten
23 loadcmr - KameraEinstellung ändern
24 ls - Zeigt Datein im aktuell anviesiertem Ordner
25 lsd - Zeigt Verzeichnisse im aktuell anviesiertem Ordner
26 lse - Zeigt Effekte im aktuell anviesiertem Ordner
27 lsf - Zeigt Datein im aktuell anviesiertem Ordner
28 mspd 0-1000 - Ändert eure Bewegunsgeschwindigkeit
29 mvol - MusikLautstärke ändern
30 perfinfo - Zeigt Informationen an
31 perftime - Performance hoch/runter schrauben
32 pickc - infos über den aktuellen char
33 pwd - Zeigt den Aktuell anviesierten Ordner
34 re - auf \\\\\\"uiGuild\\\\\\" zugreifen
35 regchre - Effekte ändern, die bei der Registrierung zum Einsatz kommen
36 reload_locale - \\\\\\"uiscriptLocale\\\\\\" noch einmal laden
37 restorerm - Kein Effekt
38 savecmr - KameraEinstellung speichern
39 setchra - Characktereffekt ändern
40 setcombotype - Ändert die Art, wie man schlägt
41 setcspd - Kamerageschwindigkeit ändern
42 setdefcmr - ?
43 setrmadd - ?
44 setrmaddrgb - ?
45 setrmmod - ?
46 setrmmoddrgb - ?
47 setsight - Kein Effekt
48 setsk_fake - Lehre wechseln
49 setspec - Kein effekt
50 shadow - Schatten regulieren
51 show - Teile des Hintergrundes wieder anzeigen
52 showclock - Uhr anzeigen (muss noch implementiert werden)
53 showcursor - Cursor wieder anzeigen
54 shownotice - \\\\\\"Anmerkung\\\\\\" wieder anzeigen
55 showui - UI wieder anzeigen
56 snds - Soundskala ädern
57 splat - Weite des Sichtbaren Bodens ändern
58 stune - Ohnmachtseffekt öndern
59 svol - SoundLautstärke ändern
60 terrainrender - ?
61 trans - Art der Reichssprache ändern
62 transtree - Bäume transparent machen
63 up - Ordner hoch
64 warp - sich teleportieren (wie \\\\\\"/warp\\\\\\")
65 web - Ziegt ein Internetfenster IG an, Addresse irgendwo änderbar
66 wtm - Kein Effekt
67 wtt - ?


Sonstiges:

Die Console fungiert ausserdem wie ein Chat, in Dem nur GM-Befehle eingegeben werden können, z.B. tipp man \\\\\\"/n Hallo Leute\\\\\\" in der Console ein und es erscheint, wie als wenn man es in den normalen Chat tippen würde, die Ankündigung: \\\\\\"Hallo Leute\\\\\\"
Sachen wie, normal schrieben oder rufen, gehen aber über die Console nicht.



Copyright by \\\\\\"!Kott-Lätt!\\\\\\"

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[How To] NPC's positionieren

Spoiler:
Erstmal müssen wir den Server starten (normal oder?). Nach dem einloggen geht es schon los. Als erstes wollen wir natürlich ins richtige Verzeichnis je nach Map ist das ein auch ein anderes Verzeichnis. Wir werden uns heute nur mit der Map B1 (Gelbes Reich Map1) beschäftigen.

1. Geht in den Ordner der Map die ihr bearbeiten wollt mit dem Befehl

Code:
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_a1(Rotes Reich Map1)
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_a3(Rotes Reich Map2)

cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_b1(Gelbes Reich Map1)
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_b3(Gelbes Reich Map2)

cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_c1(Blaues Reich Map1)
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_c3(Blaues Reich Map2)

2. Nun müssen wir die NPC.txt Datei bearbeiten. Dazu geben wir den Befehl ein

Code:
ee npc.txt

3. Es öffnet sich eine Art Tabelle, welche in mehrere Abschnitte unterteilt ist. Wir interessieren uns erstmal nur für den 2. Abschnitt der Tabelle. Dort tragen wir nun einen neuen NPC ein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4. Um dort etwas einzutragen bewegt ihr euch mit den Pfeiltasten nach ganz rechts bis ihr am Ende der Tabelle seit. Dort seht ihr dann auch die NPC Values.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Ende irgeneiner Zeile aus dem 2. Abschnitt drückt ihr die Enter Taste und schreibt genau das selbe rein, wie in der Zeile darüber steht ausser den ersten beiden Ziffern hinter dem \\\\\\"m\\\\\\" dort tragt ihr die Koordinaten ein an denen ihr den NPC platzieren wollt und die letzte Ziffer in der Zeile ist die NPC Value welche ihr durch eure Wunsch-Value füllt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5. Nun drückt ihr die ESC Taste ganz oben links auf eurer Tastatur gleich neben \\\\\\"F1\\\\\\" und drückt zweimal Enter. Glückwunsch! Euer Npc ist nun gespeichert !

6. Rebootet euern Server und startet ihn nach dem Login. Wenn alles funktioniert hat steht euer Wunsch-NPC nun an euren Wunsch-Koordinaten auf eurer Wunsch-Map!

!! ACHTUNG !!

Ich kann euch nicht versprechen, dass diese Methode funktioniert, weil man hier auch sehr viel Falsch machen kann. Daher rate ich euch dringend vorher ein BackUp eurer npc.txt zu machen (einfach mit FileZilla auf die eigene Festplatte laden).



Copyright by \\\\\\"MrWong\\\\\\"

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[How To] Server ohne Hamachi

Spoiler:
VirtualBox runterladen. Installieren und starten.
Oben Links auf \\\\\\"Neu\\\\\\" klicken (Betriebssystem BSD) , den Anweisungen folgen und eure \\\\\\"Festplatte\\\\\\" wählen, die ihr auch immer für euren Instant Server (oder auch nicht) benutzt habt. Wenn das fertig ist geht ihr auf \\\\\\"Ändern\\\\\\" in den Bereich \\\\\\"Netzwerk\\\\\\". Dort stellt ihr ein:
-Intel PRO 1000 MT/DESKTOP
-Netzwerkbrücke
-\\\\\\"EuerInetTeil\\\\\\"

Server starten. Einloggen.
-sysinstall -> configure-> networking -> interfaces -> em0
IPv6 = NO
DHCP = YES
Alles so lassen wie es ist.
Dann Server rebooten.

Nun gebt ihr die benötigten Ports für eure FreeBSD Maschine frei (nicht für euren PC!!!!!!!)

nun könnt ihr den Server wie gewohnt starten.
Die IP von Wie ist meine IP-Adresse? in mc.txt eingeben oder eine DynDns (müsst ihr täglich updaten) machen.

PS.: Falls euer Rooter FreeBSD nicht erkennt-> ping [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
IP von FreeBSD herausfinden: ifconfig (Es ist eine 192.168.178.xx IP)



Copyright by \\\\\\"ShadowLike\\\\\\"

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[How To] Starterset auf eigenem Server

Spoiler:
Ihr loggt euch mit Filezilla in euren Server ein und geht in das Verzeichniss
\\\\\\"/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/object/notarget/letter\\\\\\".
Dort bearbeitet ihr die Datei
\\\\\\"main_quest_lv1.gotoinformation\\\\\\"
und ersetzt den Inhalt damit (Beispiel):

Code:
say_title ( \\"Willkommen\\" )
say ( \\"Willkommen auf dem Server *******.\\" )
say ( \\"[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )
say ( \\"Viel Spass!\\" )
say ( \\"\\" )
pc . give_exp2 ( 100000 )
set_quest_state ( \\"levelup\\" , \\"run\\" )
pc . change_money ( 100000 )
pc . give_item2 ( \\"27003\\" , 200 )
pc . give_item2 ( \\"27003\\" , 200 )
pc . give_item2 ( \\"27003\\" , 200 )
pc . give_item2 ( \\"27003\\" , 200 )
pc . give_item2 ( \\"27003\\" , 200 )
pc . give_item2 ( \\"27006\\" , 200 )
pc . give_item2 ( \\"27006\\" , 200 )
pc . give_item2 ( \\"71050\\" , 200 )
pc . give_item2 ( \\"72702\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"50051\\" , 1 )
horse . advance ( )
say_reward ( \\"Du wurdest level 33.\\" )
say_reward ( \\"Du erhielst 100000 yang.\\" )
say_reward ( \\"Du erhielst 1000 Rote(G).\\" )
say_reward ( \\"Du erhielst 400 Blaue(G).\\" )
say_reward ( \\"Du erhielst Items fur Laufgeschwindigkeit.\\" )
say_reward ( \\"Du erhielst ein Pferd.\\" )
clear_letter ( )
set_state ( \\"__COMPLETE__\\" )
if pc . job == 0 then
pc . give_item2 ( \\"75\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"3065\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"11235\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"12225\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"13025\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"14105\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"15089\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"16105\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"17105\\" , 1 )
say_reward ( \\"Du erhielst das Kriegerset!\\" )
elseif pc . job == 1 then
pc . give_item2 ( \\"1035\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"2065\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"8009\\" , 200 )
pc . give_item2 ( \\"8008\\" , 200 )
pc . give_item2 ( \\"8007\\" , 200 )
pc . give_item2 ( \\"8006\\" , 200 )
pc . give_item2 ( \\"11435\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"12365\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"13025\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"14105\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"15089\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"16105\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"17105\\" , 1 )
say_reward ( \\"Du erhielst das Ninjaset!\\" )
elseif pc . job == 2 then
pc . give_item2 ( \\"75\\" , 1 ) 
pc . give_item2 ( \\"11635\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"12505\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"13025\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"14105\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"15089\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"16105\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"17105\\" , 1 )
say_reward ( \\"Du erhielst das Suraset!\\" )
elseif pc . job == 3 then
pc . give_item2 ( \\"5035\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"7065\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"11835\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"12645\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"13025\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"14105\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"15089\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"16105\\" , 1 )
pc . give_item2 ( \\"17105\\" , 1 )
say_reward ( \\"Du erhielst das Schamiset!\\" )
end 

Wenn ihr euch einloggt werdet ihr automatisch Level 33, erhaltet die im script erhaltenen Items (ein Equipmentset+5), Pferd level1 und es öffnet sich automatisch ein Fenster wodrin steht



Die Items die man erhalten soll und der Text der gesagt wird könnt ihr manuell einstellen (dazu einfach den Text / die Values ändern). Das Beispiel ist hauptsächlich für Server gedacht, aufdem es länger dauert zu leveln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Copyright by \\\\\\"Veon\\\\\\"

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[How To] Mobgruppen verändern

Spoiler:
[color=red]Öffnet Filezilla und navigiert zu /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong.
Dort öffnet ihr die Datei \\\\\\"group.txt\\\\\\", am besten mit Notepad++.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Darin sollte es etwa so aussehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nicht ganz genau so, da ich hier schon etwas verändert habe, aber fast so.
Zumindest die ersten beiden Gruppen sollten gleich sein.
Schauen wir und erstmal an wie die Gruppen so aufgebaut sind.

Code:
Group    L01_µé°³(PAWN)-µé°³(PAWN)        <-Gruppenname-uninterressant
{           
    Vnum    101    <-Gruppen-Vnum. mit dem GM-Code /gr [VNUM] können wir die Gruppe Ingame rufen.
    Leader    µé°³    101<-1.Mob
    1    µé°³    101<-2.Mob
    2    µé°³    101<-3.Mob

So jetzt wollen wir Ja machen das bei den Wildhunden Wüstenfüchse sind.
um das zu Fügen wir einfach bei der gruppe 101

Code:
Group    L01_µé°³(PAWN)-µé°³(PAWN)       
{           
    Vnum    101   
    Leader    µé°³    101
    1    µé°³    101
    2    µé°³    101

eine Weitere Zeile hinzu.

Code:
Group    L01_µé°³(PAWN)-µé°³(PAWN)       
{           
    Vnum    101   
    Leader    µé°³    101
    1    µé°³    101
    2    µé°³    101
    3    µé°³    2101

Was habe ich jetzt getan? Nichts weiter als einen Wüstenfuchs zu der Wildhundgruppe hinzuzufügen.Die 3 heisst das es der 4. Mob(Achtung: nicht der dritte, da \\\\\\"Leader\\\\\\" der erste Mob ist!)in der Gruppe ist. µé°³ deklariert es als Mob, ich glaube aber was da steht ist unwichtig, heisst da kann alles stehen. 2101 ist die Wüstenfuchs Vnum. die muss halt durch einen beliebigen Mob ersetzt werden.

Jetzt speicher, Hochladen, Server reboot und fertig.
Ingame Screen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


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[How To] Eigene Mobgruppen definieren und implementieren

Spoiler:
SCHRITT 1

Als erstes laden wir uns folgende Dateien vom Server:
Pfad: /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong

  • group.txt
  • group_group.txt


Nun editieren wir die group.txt, am besten mit Notepad++ und fügen folgende 2 Einträge am Anfang hinzu.
Code:
Group TutorialGroup1
{
   Vnum   150
   Leader Wildhund 101
   1   SWSoldat   401
   2   OrkZauberer   634
}
Code:
Group TutorialGroup2
{
   Vnum   151
   Leader   Mahon   491
   1   Bo   492
   2   Chuong   494
}

Erklärung dazu:


Group TutorialGroup1

  • Hier geben wir unserer Gruppe einen Namen, dies dient lediglich für uns um Einträge besser zu identifizieren, bzw. zu finden (wir können hier sonstwas eingeben)


Vnum 151

  • Hiermit identifizieren eindeutig diese Gruppe
  • schaut weiter unten nach, ob diese Nummer noch NICHT vergeben ist, sonst gibt es Konflikte
  • ich habe 150 und 151 genommen, da diese noch nicht vergeben ist


Leader Wildhund 101

  • Leader: der Anführer der Gruppe, sollte immer beim ersten stehen
  • Wildhund: hier können wir sonstwas eingeben, dient lediglich zur Eigeninformation
  • 101: die ID des Mobs, diese können wir aus der mob_proto Tabelle in der DB ersehen, 101 = Wildhund


1 SWSoldat 401

  • 1: Nummer zur Identifikation des Eintrages nach dem Leader
  • sollte fortlaufen sein, also 1,2,3,4... je nachdem wieviel Mobs wir der Gruppe hinzufügen möchten


Somit wären wir fertig, unsere Gruppen bestehen nun aus:
1.Gruppe: Wildhund, Schwarzwindsoldat und Ork-Zauberer
2.Gruppe: Mahon, Bo und Chuong

SCHRITT 2

Als nächsten wollen wir diese Gruppen in einer Map platzieren, jedoch soll abwechselnd (zufällig) Gruppe 1 bzw. Gruppe 2 spawnen, damit wir mehr Abwechslung bekommen.

Nun öffnen wir group_group.txt mit Notepad++ und fügen dieses ein:
Code:
Group TutorialRandom
{
   Vnum   250
   1   150   1
   2   151   1
}

Group TutorialRandom

  • genau das gleiche wie oben schon erwähnt, dient lediglich für uns zur Information


Vnum 250

  • die Gruppen-ID, auch hier weiter unten nachschauen, ob diese noch nicht vergeben ist
  • die ID's der group.txt und group_group.txt können sich ruhig überschneiden


1 150 1

  • 1: Nummer des Eintrages, sollte fortlaufend sein...1,2,3..je nachdem wieviel Mob-Gruppen wir hinzufügen möchten
  • 150,151: das sind nun jene ID's, welche wir in der group.txt definiert haben und sind somit wichtig für uns, hiermit spawnen wir die Gruppen
    (wir erinnern uns, 150 = Wildhundgruppe und 151 = Mahongruppe)
  • 1: kann ich selber nicht sagen, was dieser Eintrag bewirkt.


Nun Speichern wir das ganze ab und laden das ganze hoch mit einem FTP Client (Pfad steht oben)

SCHRITT 3

Nun wechseln wir zu freeBSD und geben folgendes ein:
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_n_desert_01
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
danach öffnen wir die regen.txt Datei mit dem FreeBSD-Editor, dieses eingeben:
(warum mit FreeBSD-Editor? Weil es damit 100% klappt, wir haben alles übersichtlich und es werden keine Core-Fehler kommen)
edit regen.txt


Das ganze sieht dann in etwa so aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich erkläre mal kurz die erste Zeile (also r 931 558..etc)
r

  • r = random group, muss jetzt unbedingt dort stehen!!
  • wir könnten auch anderes damit spawnen, hier kurze Erläuterung
  • m = normaler, einzelner Mob
  • g = group..zb.150 (siehe oben), dann würde hier immer die Wildhund-Gruppe spawnen
  • n = ist für NPC's


931

  • das ist die X-Koordinate der Map


558

  • das ist die Y-Koordinate der Map
  • Die Gruppe spawnt also in der Wüste bei den Koordinaten x931 y558


10

  • X-Koordinaten-Bereich wo der spawnen kann
  • siehe dazu 931, bedeutet er kann +-10 Einheiten spawnen
  • also von 921 - 941 (irgendwo in diesem Bereich wird die Gruppe erscheinen)


10

  • siehe oben, nur mit der Y-Koordinate


0

  • kann ich nicht genau sagen, belassen wir jetzt auf 0


0

  • für Mobs nicht wichtig, sondern nur für NPC's, hiermit können wir die Blickrichtung ändern


100s

  • die Mob-Gruppe soll nach dem töten, nach 100 Sekunden neu spawnen..also die Zeit


100

  • kann ich nicht genau sagen, könnte Spawnchance sein in Prozent


1

  • kann ich derzeit nicht genau sagen, ruhig auf 1 lassen


404

  • kann man auf dem Screenshot nicht sehen, aber hier kommt unsere ID welche wir in der group_group.txt festgelegt haben rein...also 250



Ich möchte nun, dass die Gruppen in der Wüste nahe der gelben Levelstelle erscheinen. Am besten öffnen wir unseren Metin-Client, laufen zu der Stelle und notieren uns die Koordinaten, welche unter der Minimap zu sehen sind.
Jetzt fügen wir dieses im FreeBSD Editor ein (oben oder unten ist egal, Einträge sind mit Tab getrennt)
Code:
r  387  200  10  10  0  0  100s  100  1  250

Escape drücken

  • a) leave editor
  • a) save changes


Nun noch rebooten und das ganze sollte funktionieren.
Hier der Beweis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Man kann so auch Mobs in leere Maps einfügen, regen.txt anlegen und bearbeiten



Copyright by \\\\\\"flocki\\\\\\"

------------------------------------------------------------

[How To] Server Passwörter ändern

Spoiler:
1.:
Passwort bei NaviCat ändern:
Wenn ihr das Passwort bei NaviCat, dass beim verbinden benötigt wird ändern wollt, dann geht in die DB: mysql>user
dass sieht etwa so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ihr braucht nur die letzt Zeile, wo % root [verschlüsseltes PW] steht
dann geht auf die seite Hash Generator
und gebt oben bei Password euer Wunsch-PW ein. Dann geht runter und sucht MySQL v5.x kopiert es in ein lehres Textdokument und ändert dann alle Buchstaben zu Großbuchstaben und setzt einen * davor:
BSP: 123456
= 6bb4837eb74329105ee4568dda7dc67ed2ca2ad9
= *6BB4837EB74329105EE4568DDA7DC67ED2CA2AD9
das dann bei Password einfügen.
Danach bei FreeBSD reboot eingeben und das Passwort bei NaviCat bei Connection Properties ändern.

2.:
Passwort in FreeBSD ändern:
Fahrt den Server normal hoch, loggt euch ein, und gebt sysinstall(bei englischer Tastatur szsinstall) geht auf Configure:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann dort auf Root Password:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann gebt euer neues PW ein und wiederholt die Eingabe.
ACHTUNG!!!! man kann nicht erkennen was man eingibt und wie viele Buchstaben man schon eingeben hat.
Danach geht auf Cancel, dann auf Exit Install.
Jetzt reboot eingeben.
Der Server startet neu und ihr müsst euch jetzt mit eurem neuen Passwort einloggen.

PS.:
Wenn ihr das Passwort in FreeBSD geändert habt dann braucht ihr das gleiche PW um euch in FileZilla einzuloggen.



Copyright by \\\\\\"Nitro94\\\\\\"

------------------------------------------------------------

[How To] Reichsschlacht entbuggen

Spoiler:
[color=red]Installation:

[spoiler]-Ihr braucht meine forked_road.quest: -

>Download<-


Verbindet euch mittels FileZilla mit eurem Server und wechselt in den Ordner

Code:
usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest

schiebt dort mein modifiziertes questfile rein und überschreibt damit das alte...

Jetzt wechselt ihr auch mit eurem VPC in den questordner!
Dazu müsst ihr in ihn folgendes eingeben:

Code:
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest

Stellt über FileZilla sicher das eure make Datei \\\\\\"make.sh\\\\\\" heist.
jetzt ändert ihr die Zugriffrechte der make.sh mit den Befehlen:

Code:
chmod 777 make.sh
chmod u+x make.sh

und führt sie aus mit

Code:
sh make.sh

Wenn sie fertiggearbeitet hat geht ihr ingame und gebt in den chat ein:

Code:
/reload q

Im chat wird kurz darauf stehen: Reloading quest.
Fertig!



Durchführung! Wie funktioniert die Reichsschlacht überhaupt?

Es gibt sicher verschiedene Möglichkeiten und Variationen der Reichsschlacht... mit meinem script

funktioniert das so:

ACHTUNG: Damit alles reibungslos funktioniert genau nach Anleitung vorgehen!
1) Geht als GM zum Schlachtenverwalter (map1 Stadt)

2) Klickt ihn an und wählt \\\\\\"Sungzi öffnen\\\\\\"

3) Ihr werdet nun auf eine map Teleportiert, die einem großem Feld ähnelt.

4) Spawnt hier den Schlachtenverwalter (/m 11001)

5) Klickt ihn an, wählt \\\\\\"Reichsschlachtverwaltung\\\\\\" und drückt auf \\\\\\"Reichsschlacht starten\\\\\\" (Der Schlachtenverwalter

sollte jetzt tot umfallen)

6) Eine Meldung wird an alle Spieler ausgegeben das die Reichsschlacht aktiviert wurde und sie sich zum

Schlachtenverwalter begeben sollen!

7) Die Spieler klicken ihn nun an und drücken auf den Punkt \\\\\\"Reichsschlacht\\\\\\" (die verwaltung etc. ist nur für GM´s

sichtbar)

Cool Klicken die Spieler auf Beitreten so werden sie auf eine der 3 Wege zur Reichsschlacht geportet, wo je nach map

viele starke mobs auf sie warten...
Sie müssen sich bis ans Ende der map Kämpfen und den Bösen Tiegergeist töten, der dort lauert. Dieser droppt dann ein

Siegel, das auf eine Säule gezogen werden muss, die sich ebenfalls dort befindet. Schaffen die Spieler das, so werden

sie auf eine der 3 Reichsschlacht maps geportet!
(Keine Sorge, die Spieler werden wissen was sie tun müssen, denn eine Meldung mit den Regeln erscheint bei ihnen

sobald sie auf einen der Wege geportet wurden)

9) Auf der Reichsschlachtmap angekommen treffen die Spieler nun auf die Gegner aus den anderen Reichen, die sich auf

gleiche weise dort hin begeben mussten.
Die Schlacht kann beginnen. Töten was das Zeug hält.
Willst du die Schlacht beenden so begibst du dich wieder in das Feld (/go sungzi) und spawnst wieder den

Schlachtenverwalter (/m 11001). Jetzt Wählste du bei Reichsschlachtverwaltung den Punkt \\\\\\"Reichsschlacht beenden\\\\\\" aus.

Eine Meldung wird ausgegeben, das die Reichsschlacht beendet wurde und alles Spieler werden zurück in ihre Reiche

teleportiert.

Das war ein Spaß, oder?

Wichtig ist, das ihr wie in der Anleitung schon gesagt die Reichsschlacht immer von Sungzi aus startet und beendet

(nicht von der Stadt aus) sonst gehts nicht!



Copyright by \\\\\\"Eddy²\\\\\\"

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[How To] Client ohne mc.exe connecten lassen

Spoiler:
Das einzige, was wir am Clienten verändern müssen, ist die Serverinfo.py.
Um an diese ranzukommen müssen die Dateien \\\\\\"root.eix\\\\\\" und \\\\\\"root.epk\\\\\\", die sich im ordner \\\\\\"pack\\\\\\" befinden, entpackt

werden.
Macht dies mit dem Metin2 File Extractor. (Ist hier im Forum veröffentlicht... SuFu benutzen)

Wenn ihr das gemacht habt bekommt ihr nen haufen Dateien (größtenteils mit der Endung .py).
Sucht euch die Serverinfo.py raus und öffnet sie.

Startet eine suche (Strg+F) und sucht nach: locale.IsGERMANY
Ersetzt das, was unter der gefundenen Zeile kommt bis \\\\\\"if locale.IsITALY\\\\\\" hiermit:

Code:
   STATE_NONE = "..."
               
   STATE_DICT = {
      0 : "....",
      1 : "NORM",
      2 : "BUSY",
      3 : "FULL"
   }
   

   SERVER02_CHANNEL_DICT = {
      1:{"key":21,"name":"CH1  ","ip":"[COLOR="Red"]Hamachi Ip

[/COLOR]","tcp_port":13000,"udp_port":13000,"state":STATE_NONE,},
      
      
   }
   REGION_NAME_DICT = {
      0 : "GERMANY",      
   }

   REGION_AUTH_SERVER_DICT = {
      0 : {
         2 : { "ip":"[COLOR="Red"]Hamachi Ip[/COLOR]", "port":11002, },         
         3 : { "ip":"[COLOR="Red"]Hamachi Ip[/COLOR]", "port":13000, },         
         4 : { "ip":"[COLOR="Red"]Hamachi Ip[/COLOR]", "port":13002, },         
         5 : { "ip":"[COLOR="Red"]Hamachi Ip[/COLOR]", "port":13001, },         
         6 : { "ip":"[COLOR="Red"]Hamachi Ip[/COLOR]", "port":13061, },         
         7 : { "ip":"[COLOR="Red"]Hamachi Ip[/COLOR]", "port":13099, },         
         8 : { "ip":"[COLOR="Red"]Hamachi Ip[/COLOR]", "port":13004, },         
         
      },
   }

   REGION_DICT = {
      0 : {
         2 : { "name" : "[COLOR="Red"]EuerServername[/COLOR]", "channel" : SERVER02_CHANNEL_DICT, },

      },
   }

   MARKADDR_DICT = {
      20 : { "ip" : "83.141.21.104", "tcp_port" : 52000, "mark" : "20.tga", "symbol_path" : "20", },
      30 : { "ip" : "83.141.21.115", "tcp_port" : 12001, "mark" : "30.tga", "symbol_path" : "30", },
      40 : { "ip" : "83.141.21.58", "tcp_port" : 12000, "mark" : "40.tga", "symbol_path" : "40", },
      50 : { "ip" : "83.141.21.127", "tcp_port" : 12000, "mark" : "50.tga", "symbol_path" : "50", },
      60 : { "ip" : "83.141.21.63", "tcp_port" : 12000, "mark" : "60.tga", "symbol_path" : "60", },
      70 : { "ip" : "83.141.21.27", "tcp_port" : 12000, "mark" : "70.tga", "symbol_path" : "70", },
      80 : { "ip" : "83.141.21.30", "tcp_port" : 22000, "mark" : "80.tga", "symbol_path" : "80", },
      90 : { "ip" : "83.141.21.154", "tcp_port" : 12000, "mark" : "90.tga", "symbol_path" : "90", },
      100 : { "ip" : "83.141.21.140", "tcp_port" : 22000, "mark" : "100.tga", "symbol_path" : "100", },
      110 : { "ip" : "83.141.21.148", "tcp_port" : 22000, "mark" : "110.tga", "symbol_path" : "110", },
      120 : { "ip" : "79.110.84.173", "tcp_port" : 12000, "mark" : "120.tga", "symbol_path" : "120", },
   }

   TESTADDR = { "ip" : "[COLOR="Red"]Hamachi Ip[/COLOR]", "tcp_port" : 13000, "udp_port" : 13000, }

Passt jetzt das, was rot ist an euren Server an! Dort wo hamachi Ip steht tut ihr
logischerweise eure Hamachi-Ip rein nach dem Schema: *.*.*.* z.b. 5.55.5.555 Wink
Läuft euer Server per DNS so gebt da die DNS-Adresse ein (nicht getestet)
Dort, wo EuerServername steht kommt der Name eures Servers rein :awesome:. Sonst nichts verändern!
Speichert die Datei ab. Wenn ihr nun den Clienten anmacht, werdet ihr merken das nur ein Server angezeigt wird. Unzwar

der, den ihr
bei \\\\\\"EuerServername\\\\\\" angegeben habt. Ihr werdet ganz normal auf euren Server connecten können, ohne das eine mc.exe

benötigt wird!


Copyright by \\\\\\"Eddy²\\\\\\"

------------------------------------------------------------

[How To] Duellarenamap erreichen

Spoiler:
Der NPC, über den die Duellarena erreicht wird ist der Musiker auf map2 (vnum: 20017)
Optional könnt ihr ihn in der Datenbank z.B. \\\\\\"Duellverwalter\\\\\\" nennen^^

Die Duellfunktion habe ich ins Deutsche übersetzt!
Das .quest script findet ihr unten!

überschreibt damit euer altes script im Verzeichniss

Code:
/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/

danach wie gewohnt die make.sh ausführen

Nun am besten Server rebooten!

Fertig! Wenn ihr nun den Musiker ansprecht klickt ihr gleich auf die oberste option \\\\\\"Duell mit einem Spieler\\\\\\".
Ihr werdet nun aufgefordert den Namen des Spielers einzugeben, mit dem ihr ein Duell wollt. Tut dies!
Wenn der andere Spieler (er muss sich auf der selben map befinden) die Meldung, die nun bei ihm kommt bestätigt,

werdet ihr beide in eine der 4 Duellarenen geportet. Viel Spaß!

->Quest<-


Copyright by \\\\\\"Eddy²\\\\\\"

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[How To] Burgtore nutzen

Spoiler:
Vorwort:

Die Burgtore sind in den Neutralen gebieten zu finden. Über sie gelangt ihr in eine der 3 Burgen (die ihr über einen

Teleporter dort wieder verlassen könnt)


Vorbereitung:
Ladet euch das script aus dem Anhang runter und ladet es nach

Code:
/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest

eurer Serverfiles.

Jetzt wie gewohnt mit VPC ins verzeichniss wechseln und die make.sh ausführen

server# cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
server# chmod u+x make.sh
server# sh make.sh


Jetzt Server rebooten bzw. ingame \\\\\\"/reload q\\\\\\" eingeben...

Verwendung:

Jetzt könnt ihr mal ein Burgtor anklicken (ID´s:
20097, 20098, 20099)
Wenn es das Burgtor eures Reiches ist (erkennt man an den Flaggen die dranhängen) so werdet ihr gefragt auf welche

Burg ihr wollt. Wählt euch eine aus und schon werdet ihr geportet!


Copyright by \\\\\\"Eddy²\\\\\\"

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[How To] /go Befehle ändern/hinzufügen + musik auf den maps ändern

Spoiler:
Grundwissen:
/go befehle werden von GM´s/GA´s benutzt um siich an einen bestimmten ort zu porten. Sie werden in den chat

eingegeben. Bsp: /go a1 ---> Man steht map1 rotes Reich!

Was brauche ich?:
☻FileZilla
☻Texteditor der der Brüche automatisch anzeigt (Wordpad)
☻Gehirn zum umsetzen =)

Wie funktioniert das nun?
1)Mit Filezilla verbinden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2)Die Datei \\\\\\"settings.lua\\\\\\" aus dem Ordner \\\\\\"/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong\\\\\\" ziehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3)In ihr stehen nun die /go Befehle in folgender Form:

Code:
add_goto_info("[COLOR="Red"]a1[/COLOR]|¿µ¾ÈÀ¾¼º", 0, [COLOR="YellowGreen"]1[/COLOR], [COLOR="RoyalBlue"]4693

[/COLOR], [COLOR="RoyalBlue"]9642[/COLOR])
[color:4c56=\\\\\\"Red\\\\\\"]Befehl
| [color:4c56=\\\\\\"YellowGreen\\\\\\"]Map-Index | [color:4c56=\\\\\\"RoyalBlue\\\\\\"]Koordinaten

Hier könnt ihr nun den Chatbefehl, die Zielmap und die Zielkooris abändern.
Natürlich könnt ihr auch einen eigenen /go Befehl hinzufügen: Einfach ne weitere Zeile hinzufügen...

----------------------------------------------------------------

So... nun zu der Musik. Habe sie auch in dem TuT weil sie in der gleichen Datei drin is Wink

Einfach ganz unten gucken da stehen die Hintergrundsounds den Maps zugeordnet.
Sieht so aus:
Code:
add_bgm_info( [COLOR="YellowGreen"]1[/COLOR], "[COLOR="Purple"]enter_the_east.mp3[/COLOR]");

[color:4c56=\\\\\\"YellowGreen\\\\\\"]Map-Index | [color:4c56=\\\\\\"Purple\\\\\\"]Lied aus dem BGM Ordner

Das könnt ihr natürlich genauso abändern^^

So wenn ihr die Datei bearbeitet habt könnt ihr sie wieder in den entsprechenden Ordner uppen. Server rebooten,

fertig!

Map Index Liste:
1 Rot map1
3 Rot map2
4 Rot Gildenzone
5 metin2_map_monkey_dungeon_11
21 Gelb map1
23 Gelb map2
24 Gelb Gildenzone
25 metin2_map_monkey_dungeon_12
41 Blau map1
43 Blau map2
44 Blau Gildenzone
45 metin2_map_monkey_dungeon_13
61 Eisland
62 Feuerland
63 Wüste
64 Orktal
65 metin2_map_milgyo
66 dt
67 Geisterwald
68 Roter Wald
69 metin2_map_WL_01
70 metin2_map_nusluck01
71 metin2_map_spiderdungeon_02
72 metin2_map_skipia_dungeon_01 = Seelengrotte 1
73 metin2_map_skipia_dungeon_02 = Seelengrotte 2
74 map_n_snowm_02
75 metin2_map_milgyo_a
77 metin2_map_n_flame_02
78 metin2_map_a2_1
81 Hochzeitsmap
100 metin2_map_fielddungeon
103 metin2_map_t1
104 Spinnendungeon
105 metin2_map_t2
107 Affendungeon 1
108 Affendungeon 2
109 Affendungeon 3
110 metin2_map_t3
111 metin2_map_t4
112 metin2_map_duel
113 OX-Wettbewerb
114 metin2_map_sungzi
118 metin2_map_sungzi_flame_hill_01
119 metin2_map_sungzi_flame_hill_02
120 metin2_map_sungzi_flame_hill_03
121 metin2_map_sungzi_snow
122 metin2_map_sungzi_snow_pass01
123 metin2_map_sungzi_snow_pass02
124 metin2_map_sungzi_snow_pass03
125 metin2_map_sungzi_desert_01
126 metin2_map_sungzi_desert_hill_01
127 metin2_map_sungzi_desert_hill_02
128 metin2_map_sungzi_desert_hill_03
181 metin2_map_empirewar01
182 metin2_map_empirewar02
183 metin2_map_empirewar03
200 gm_guild_build
184 metin2_map_skipia_dungeon_011
185 metin2_map_skipia_dungeon_021
186 metin2_map_skipia_dungeon_012
187 metin2_map_skipia_dungeon_022
188 metin2_map_skipia_dungeon_013
189 metin2_map_skipia_dungeon_023


Copyright by \\\\\\"Eddy²\\\\\\"

------------------------------------------------------------

[How To] Seelengrotte entbuggen 100%

Spoiler:
ERSTE EBENE:

Verbindet euch mit FileZilla zu eurem Server und wechselt in das Verzeichniss

Code:
/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_skipia_dungeon_01/

Jetzt öffnet ihr die Datei \\\\\\"Town.txt\\\\\\"
(WICHTIG: Benutzt einen Editor der Zeilenbrüche automatisch darstellt... Ich empfehle Notepad++)

Den Inhalt der Town.txt ersetzt ihr mit

Code:
100 110

So, jetzt schließen und wieder hochladen!

Als nächstes öffnen wir die Datei \\\\\\"NPC.txt\\\\\\"

Ersetzt die unterste Zeile mit

Code:
m   100   100   0   0   0   0   1m   100   1   10078

Wieder schließen und hochladen!

---------------------------------------------------------------

ZWEITE EBENE:

Wechselt nun in den Ordner

Code:
/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_skipia_dungeon_02/

und öffnet hier die \\\\\\"NPC.txt\\\\\\" und ersetzt die unterste Zeile mit

Code:
m   877   738   0   0   0   0   1m   100   1   10079

Speichern, hochladen!


Copyright by "Eddy²"

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[How To] Zugang von Map1 in die Seelengrotte

Spoiler:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Copyright by "Infinity<3"

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[How To] Metin2DE-Server Boni

Spoiler:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


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DarkDooM
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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Itachiturns am Di Mai 18, 2010 11:51 pm

Das mit den Gm Commands sperren geht nicht.

Da kann man nur die Wörter sperren oder man gibt Gms nur die normalen
rechte ohne überhaupt das jemand items spawnen kann.

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von poll7979 am Fr Mai 21, 2010 7:49 am

hab noch links für serverfiles:
2008: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
neue files von klein611 (mit 4 chs): [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von EYvil am Do Mai 27, 2010 8:11 am

Itachiturns schrieb:Das mit den Gm Commands sperren geht nicht.

Da kann man nur die Wörter sperren oder man gibt Gms nur die normalen
rechte ohne überhaupt das jemand items spawnen kann.

Du musst denen die rechte "God" geben, nur dann geht das

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von darkiii am Sa Jun 05, 2010 8:27 am

hm.. das sind nich die richtigen portmaps die leute auf hamachi können nicht connecten Sad

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von ronny am Mo Jun 07, 2010 2:55 am

Wenn ich das mache "
[How To] Client ohne mc.ehxe connecten lassen
" brauchen die leute die auf meinen server spielen wollen Hamachi oder nicht ?

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Triforce500 am Mi Jun 09, 2010 10:39 pm

Ich kann des ganze garnicht runterladen.
denn x7.to geht bei mir i-wie nicht....

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Skylander am Do Jun 10, 2010 1:31 pm

wenn ich bei f-term da auf das erste klicke bling nur ein stricht und passirt nichts kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von poll7979 am Mo Jun 14, 2010 1:46 am

mach nich mit fterm
fterm is scheiße
nehm putty oder mach es direkt im vpc

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von hermi93 am So Jun 20, 2010 5:07 am

kann das vlt einer mal pls rapidshare hochladen x7.to geht nit bitttttttte

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Yushi am Mo Jun 21, 2010 3:34 am

Wer die Instand serverfiles will pn mich hab noch irgendwo nen link bei megauploaded

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von C00an am Fr Jun 25, 2010 3:17 am

Da ich Win7 64 bit habe brauche ich die 64 bit Version vom Virtuall pc, die finde ich jedoch nicht. kann mir da wer helfen?

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Yushi am Fr Jun 25, 2010 3:58 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hier 64bit für win7 war das so schwer... Rolling Eyes

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von boing88 am Fr Jul 02, 2010 2:38 am

bin mal wieder zu blöd :/ kann mir einer sagen as ich mit denn besseren normalen files machen soll? also wohin damit?am besten mit nem vid =)

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Triforce500 am Fr Jul 02, 2010 8:42 pm

hey, ich hab irgendwie keine Ahnung wie ich das ganze machen soll oder bin zu dumm...
kann mir dass ganze jemand per Teamviewer machen?

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Yushi am Sa Jul 03, 2010 2:40 am

Was genau kannst du den nich machen du downloadest die files und entpackst sie und dann gehst du am besten einfach nach diesem tutorial vor:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In der info von dem tutorial ist jeweils der nächste teil und alle download links.

Ich habe es mit diesem tutorial gemacht und es ging dannach habe ca. 1stunde gebraucht aba naja hatte es noch nie davor gemacht Very Happy

Wenn du hilfe brauchst melde dich!

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Triforce500 am Sa Jul 03, 2010 4:39 am

ich brauch Hilfe, ja,
ich check das ganze mit der IP, usw. nicht...
kann das nicht jemand per Teamviewer machen?

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Yushi am So Jul 04, 2010 6:15 am

Haste dir alle 3 videos angesehen? Den da sieht mann alles ganz genau!

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Triforce500 am So Jul 04, 2010 11:58 pm

Naja, was muss ich denn bei der IPv4 oder bei der IPv6 für eine IP Adresse und Subnetzmaske hinschreiben?

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Killerhuy am Mo Jul 05, 2010 1:31 am

Hier ein sehr einfaches TuT da verstehst du betsimmt alles. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Triforce500 am Mo Jul 05, 2010 8:22 am

Ok, danke. Nun kann ich auf den Server auch drauf,
aber auf meinem anderem PC kann ich nicht drauf, hab aber auch Hamachi und Client....



außerdem kann ich mit FileZilla auch nicht auf die Datenbank zugreifen...

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Killerhuy am Di Jul 06, 2010 2:29 am

Hast du Hamachi admin rechte gegeben?

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Triforce500 am Di Jul 06, 2010 2:48 am

du meinst als Administrator ausführen?
oder was? xD

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Re: P Server erstellen etc. (all inc.)

Beitrag von Killerhuy am Di Jul 06, 2010 4:12 am

Ja Very Happy

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